Adresse holen

Die Funktion Adresse holen des DokuManager fügt die ausgewählten Adressdaten als Dokumenten-Variablen ins Dokument ein. Sie können eine Dokumentenvorlage erstellen, welche diese Funktion automatisch beim Erstellen eines neuen Dokuments ausführt.

  1. Erstellen Sie eine neue Vorlage
  2. Positionieren Sie die Eingabemarke an die Stelle, wo später ein einzelnes Adressfeld eingefügt werden soll.
  3. Wählen Sie im Menü Einfügen den Punkt Textmarke aus
  4. Geben Sie im darauf folgenden Dialogfenster z.B. "Name" ein. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie alle gewünschten Adressfelder in Ihrer Vorlage eingerichtet haben.
  5. Drücken Sie die Tastenkombination Alt+F8
  6. Geben Sie im Dialogfenster Makros im Feld Makroname den Namen "AutoNew" ein.
  7. Wählen Sie im Feld "Makros in" ihre neue Vorlage an, damit das Makro nur in dieser Vorlage gespeichert wird.
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erstellen"
  9. Im Visual Basic Editor geben Sie folgende Zeilen ein:
  10. Public Sub MAIN()
    WordBasic.Call "AdresseHolen"
    WordBasic.WW7_EditGoTo Destination:="Name"
    WordBasic.Insert WordBasic.GetDocumentVar$("Name") + ", "
    WordBasic.WW7_EditGoTo Destination:="Telefon"
    Einfügen AbrufenDokumentVar$("Telefon") + ", "
    End Sub
  11. Klicken Sie auf Speichern und wählen Sie als Verzeichnis das Word Vorlagenverzeichnis aus (z.B.C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen)

Wie die einzelnen Adressfelder heissen, ist je nach Adresseinstellung unterschiedlich. Sehen Sie dazu in der jeweiligen Adresseinstellung nach oder fragen Sie bei Ihren Lieferanten nach.

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Letzte Änderung: 16-01-06