Adresszugriff über ODBC Datenquellen

Mit dem Zugriff über ODBC-Datenquellen kann im Prinzip jede Adressdatenbank verwendet werden, die über einen 32-Bit ODBC Treiber verfügt. Fragen Sie Ihren Lieferanten, wie Sie Ihre Adressen über ODBC in ein Word-Dokument einbinden können. Sehen Sie sich als Beispiel die Einbindung der GSoft Kreditoren/Debitorenadressen an.

 

Definition Bearbeiten

Feldnamen In dieser Spalte definieren Sie die Datenbankfelder, wie sie in der Datenbank gespeichert sind
 
Feldbezeichnung Geben Sie in dieser Spalte die Bezeichnung der Datenbankfelder ein. Diese Bezeichnungen erscheinen in einigen Auswahlmasken und werden ebenfalls als Namen für die Dokumentenvariablen verwendet.
 
Suchfelder Feldnummern der Felder, die für die Adressauswahl (Kriterien) verfügbar sind.
 
Titel Dieser Titel wird im Dialogfenster zur Adressauswahl angezeigt.
 
Tabelle Name der Tabelle/Abfrage in der Datenbank
 
Sortfeld Name des Datenfeldes nach welchem die Adressen aufsteigend sortiert werden sollen.
 
Adressauswahl Diese Spalte enthält die Bezeichnungen, welche im Dialogfenster zur Adressauswahl angezeigt werden.
 
Datenfelder In dieser Spalte definieren Sie die Datenbankfelder (Nummern), welche im Dialogfenster zur Adressauswahl angezeigt werden. Wenn mehrere Datenbankfelder in einer Zeile angezeigt werden sollen, können diese mit einem Pluszeichen (+) aneinander gefügt werden. Die Nummern der Datenbankfelder sind am linken Rand der Spalte Feldnamen ersichtlich.
 
Einfügen In dieser Spalte definieren Sie die Datenbankfelder (Nummern), welche in das Dokument eingefügt werden sollen. Wenn mehrere Datenbankfelder pro Zeile eingefügt werden sollen, können diese mit einem Pluszeichen (+) aneinander gefügt werden (ein Leerzeichen zwischen den Feldern wird automatisch eingefügt). Die Nummern der Datenbankfelder sind am linken Rand der Spalte Feldnamen ersichtlich.
 
ODBC In diesem Feld sind alle benötigten Informationen vorhanden, die zur Verbindung mit der Adressdatenbank benötigt werden. Wenn Sie zum ersten Mal eine Adresse einfügen, werden Sie Schritt für Schritt nach den einzelnen Angaben gefragt.

TIPP: Wenn Sie den Inhalt dieses Feldes löschen, können Sie beim nächsten Aufruf alle benötigten Verbindungsoptionen nochmals eingeben. Dies kann sinnvoll sein, wenn die Adressdatenbank in ein anderes Verzeichnis verschoben wurden.
 
Vorlagen Hier können vordefinierte Definitionen für Adressverwaltungen eingelesen werden. Im Lieferumfang von DokuManager sind einige Definitionen vorhanden. Die Definitionsdateien befinden sich im Ordner Vorlagen des DokuManager Installationsverzeichnisses. (z.B. C:\Programme\DokuManager\Vorlagen)

gsDeb.wev GSoft Debitoren

gsKred.wev GSoft Kreditoren

 

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Letzte Änderung: 08-03-07