Feldnamen |
In dieser
Spalte definieren Sie die Datenbankfelder, wie sie in der Datenbank
gespeichert sind
|
Feldbezeichnung |
Geben Sie
in dieser Spalte die Bezeichnung der Datenbankfelder ein. Diese
Bezeichnungen erscheinen in einigen Auswahlmasken und werden ebenfalls als
Namen für die Dokumentenvariablen verwendet.
|
Suchfelder |
Feldnummern der Felder, die für die Adressauswahl (Kriterien) verfügbar
sind.
|
Titel |
Dieser
Titel wird im Dialogfenster zur Adressauswahl angezeigt.
|
Tabelle |
Name der
Tabelle/Abfrage in der Datenbank
|
Sortfeld |
Name des
Datenfeldes nach welchem die Adressen aufsteigend sortiert werden sollen.
|
Adressauswahl |
Diese
Spalte enthält die Bezeichnungen, welche im Dialogfenster zur
Adressauswahl angezeigt werden.
|
Datenfelder |
In dieser
Spalte definieren Sie die Datenbankfelder (Nummern), welche im
Dialogfenster zur Adressauswahl angezeigt werden. Wenn mehrere
Datenbankfelder in einer Zeile angezeigt werden sollen, können diese mit
einem Pluszeichen (+) aneinander gefügt werden. Die Nummern der
Datenbankfelder sind am linken Rand der Spalte Feldnamen ersichtlich.
|
Einfügen |
In dieser
Spalte definieren Sie die Datenbankfelder (Nummern), welche in das
Dokument eingefügt werden sollen. Wenn mehrere Datenbankfelder pro Zeile
eingefügt werden sollen, können diese mit einem Pluszeichen (+) aneinander
gefügt werden (ein Leerzeichen zwischen den Feldern wird automatisch
eingefügt). Die Nummern der Datenbankfelder sind am linken Rand der Spalte
Feldnamen ersichtlich.
|
ODBC |
In diesem
Feld sind alle benötigten Informationen vorhanden, die zur Verbindung mit
der Adressdatenbank benötigt werden. Wenn Sie zum ersten Mal eine Adresse
einfügen, werden Sie Schritt für Schritt nach den einzelnen Angaben
gefragt.
TIPP: Wenn Sie den Inhalt dieses Feldes löschen, können Sie beim nächsten
Aufruf alle benötigten Verbindungsoptionen nochmals eingeben. Dies kann
sinnvoll sein, wenn die Adressdatenbank in ein anderes Verzeichnis
verschoben wurden.
|
Vorlagen |
Hier
können vordefinierte Definitionen für Adressverwaltungen eingelesen
werden. Im Lieferumfang von DokuManager sind einige Definitionen
vorhanden. Die Definitionsdateien befinden sich im Ordner Vorlagen des
DokuManager Installationsverzeichnisses. (z.B.
C:\Programme\DokuManager\Vorlagen)
gsDeb.wev GSoft Debitoren
gsKred.wev GSoft Kreditoren
|